Alexander von Alkier

1978 stand Alex das erste Mal bei JCK auf der Judomatte und blieb dem Sport viele Jahre treu. Bis hin zum Blaugurt brachte ihn seine Judokarriere in Jugendjahren.

Nach einer längeren Pause (1989-2003) fand er den Weg als Blaugurt zurück in den Verein - seiner Zeit anlässlich eines Abschiedstrainings. Erstaunt, wie viel Judowissen doch in 13 Jahren Pause noch hängen geblieben ist, entschloss er sich wieder aktiv zu werden.

Alex ist heute als 1. Vorsitzender des JCK tätig, aber auch auf der Matte als Trainer der Fortgeschrittenen Kindern und Jugendlichen sowie den Erwachsenen tätig.

2013 legte er erfolgreich seine Prüfung zum 1. Dan (schwarzer Gürtel) ab. Seit 2014 ist Alex Inhaber der Kyu Prüferlizenz und somit berechtigt, die Gürtelprüfungen abnehmen zu dürfen.

Von September 2016 bis April 2017 besuchte er die Ausbildung zum Übungsleiter-c des Landessportbundes Hessen und absolvierte die Ausbildung erfolgreich.

 

Familienstand

Alex ist verheiratet und hat zwei Töchter

 

 

DJB Vereinszertifikat

Im Februar 2016 haben wir uns erstmals vom Deutschen Judobund und vom Hessischen Judoverband zertifizieren lassen.
Dieses Zertifikat bestätigt, dass im JCK:

  • lizenzierte Trainer und Übungleiter tätig sind
  • mehrere Judomeister (also Danträger) Mitglieder sind, die ihr Judowissen teilen. Aktuell haben wir 14 Danträger im Verein, fünf davon sind in den Trainingsbetrieb integriert.
  • Kyu-Gürtelprüfungen - also Prüfungen der Schülergrade) gemäß den Vorgaben des DJB durchgeführt werden
  • Breitensportaktionen, wie die Judo-Safari oder das Judo Sportabzeichen sowie
  • ein wettkampforientiertes Training angeboten und durchgeführt werden.

3459 Button Hessen

Warum Judo ?

geeignet für Jung und Alt                         fördert geistige und soziale Fähigkeiten 

          verbessert die Beweglichkeit und Koordination             "Fallen lernen"     
                                                                                                                  
stärkt das Selbstvertrauen                      lehrt Elemente der Selbstverteidigung       

              Disziplin, Regeln und Rituale                      Wertevermittlung (Mut, Respekt)

Unsere Kontaktdaten

    Judo-Club Kiedrich 1973 e.V.
     
Tel: 06123 / 8 11 38 -Geschäftsstelle-
Fax 06123 / 630 749 Neue Heimat 13
Email info@jc-kiedrich.de 65399 Kiedrich